Eine Ölspur hat in Barmstedt am Donnerstagvormittag zwei Verkehrsunfälle verursacht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Ölspur verlief durch das halbe Stadtgebiet - von der Lutzhorner Landstraße über die Mühlenstraße, den Kuhberg, Am Markt und an der Marktstraße entlang zum Parkplatz des Sky-Marktes. Mitarbeiter des Bauhofs streuten den Bereich ab. Allerdings war dies für zwei Verkehrsteilnehmer offenbar zu spät: Sie wurden beide gegen 9 Uhr in der Mühlenstraße in Verkehrsunfälle verwickelt. Einmal kam es zu einem Auffahrunfall, und ein anderes Mal war es eine 68 Jahre alte Radfahrerin, die offenbar auf dem schmierigen Untergrund ausgerutscht ist und sich beim Sturz verletzte. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 04123/684 080 zu melden.