Der Raubüberfall auf einen 20 Jahre alten Quickborner ist aufgeklärt. Die Polizei konnte jetzt einen 24-jährigen Quickborner ermitteln, der die Straftat bereits zugegeben hat. Seine beiden Mittäter sind 17 Jahre alt. Passiert ist die Tat in den frühen Morgenstunden des Mittwochs der vorigen Woche. Das Opfer stieg am Bahnhof Quickborn aus der AKN-Bahn aus und ging in Richtung Harksheider Weg, als plötzlich drei Heranwachsende von hinten herankamen, ihn niederschlugen und ausraubten. Der Mann versuchte, sich zu wehren, bekam aber einen Schlag auf den Hinterkopf und auf die Nase, was ihn außer Gefecht setzte. Die Täter entkamen mit seiner Laptoptasche. Der Verletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Haupttäter gab nun an, dass er das Opfer bereits in der AKN beobachtet habe und nach dem Aussteigen am Bahnhof Quickborn mit seinen Kumpanen verfolgt habe, um es auszurauben. Der Haupttäter ist der Polizei bereits von anderen Straftaten bekannt. Hinweise von Zeugen, die den Täter flüchtig kannten, brachte die Polizei auf seine Spur. Nun erwartet ihn eine Gerichtsverhandlung.