Ein Räuber-Trio hat in Quickborn einen 20-Jährigen niedergeschlagen und dessen Laptop entwendet. Das Opfer war gegen 1 Uhr in der Nacht zu Mittwoch aus einem Triebwagen der Bahnlinie AKN gestiegen und in Richtung Harksheider Weg gegangen.

Quickborn. Nach Polizeiangaben hatten die drei Täter ebenfalls an dem Bahnhof den Zug verlassen und waren dem 20-Jährigen gefolgt. Der bemerkte dies erst, als er in Höhe der Einmündung Harksheider Weg/Dorotheenstraße unvermittelt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf erhielt. Als sich der Quickborner umdrehte, sah er sich dem räuberischen Trio gegenüber.

Einer von ihnen versuchte, ihm die Laptoptasche zu entreißen. Als sich der 20-jährige zu wehren versuchte, erhielt er einen Schlag auf die Nase, der ihn außer Gefecht setzte. Die Täter flüchteten daraufhin mit dem tragbaren Computer in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen in das Albertinenkrankenhaus in Hamburg gebracht.

Von den drei Tätern kann der Geschädigte nur einen beschreiben. Dieser ist Ende 20 bis Anfang 30, etwa 1,80 Meter groß, muskulös, hat eine Glatze sowie war mit einem Muskelshirt bekleidet.

Nach Aussagen des 20-jährigen standen zur Tatzeit allerdings mehrere Personen auf einem Balkon eines Hauses an der Ecke Harksheider Weg/Dorotheenstraße, die das Geschehen beobachtet und ihn später auf den Überfall angesprochen hätten.

Diese Zeugen sollten sich dringend unter der Telefonnummer 04101/20 20 bei der Kriminalpolizei Pinneberg melden.