Warum prallte der VW Bus eines 48-jährigen Pinnebergers frontal gegen einen Baum? Offiziell ist die Ursache des schweren Unfalls, der sich gestern gegen 11 Uhr in Haseldorf ereignete, nicht geklärt.

Haseldorf. Allerdings spricht nach Informationen unserer Zeitung Vieles dafür, dass der Autofahrer in Suizidabsicht handelte. Der Pinneberger befuhr mit seinem VW T 3 die Straße Kamperrege aus Haselau kommend in Richtung Haseldorf. Nach Polizeiangaben kam der VW Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Als die von einem Augenzeugen alarmierten Rettungskräfte eintrafen, lag der 48-Jährige auf dem Seitenstreifen. Ob er angeschnallt war, ist nicht bekannt. Der Pinneberger zog sich schwere Kopfverletzungen zu, es besteht Lebensgefahr. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Altona geflogen. Die Ermittlungen dauern an. (kol)