Mit zwei Bebauungsplänen müssen sich Rellingens Gemeindevertreter am Montag, 31. August, auseinandersetzen.

Rellingen. Auf der Tagesordnung stehen die Stellungnahmen von Anliegern und den Trägern öffentlicher Belange zu den geplanten B-Plänen 64 (Am Gedenkstein) sowie 65 (Appelkamp 10-14). Beim ersten Plan war die Erschließung des Baugebietes kritisch hinterfragt worden. Im zweiten Fall war die stark verdichtete Bebauung Kritikpunkt der unmittelbaren Anlieger. Ein weiteres Thema der Sitzung, die um 19 Uhr im Ratssaal des Verwaltungsgebäudes an der Hauptstraße beginnt, sind die Finanzen der Gemeinde. Sie müssen die zweite Nachtragshaushaltssatzung auf den Weg bringen. Diese wird dank drastisch gesunkener Steuereinnahmen notwendig. Ein Ausgleich ist nur durch das erhebliche Abschmelzen der Rücklagen möglich, außerdem muss der Verwaltungs- aus dem Vermögensetat finanziell "gestützt" werden. (kol)