Ein Pizza-Bote ist in Uetersen überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am Freitagabend zwischen 22.45 und 23 Uhr.

Uetersen. Umfangreiche Ermittlungen bezüglich der Nummer, von dem aus der Pizzadienst angerufen worden ist, führten bisher nicht zum Täter. Jetzt wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Ein bisher unbekannter Mann hatte den Pizzadienst angerufen und zu einer Adresse an der Friedrich-Neelsen-Straße bestellt. Der Wohnungsinhaber erklärte dem Auslieferer (21) jedoch, er habe die Bestellung nicht getätigt. Der 21-Jährige ging daher zu seinem Wagen zurück. Als er gerade dabei war, die Pizza wieder zu verstauen, trat ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann von hinten hinzu. Dieser hatte einen Gegenstand in der Hand, den der Pizzabote für eine Waffe hielt. Daraufhin händigte dieser dem Täter, wie gefordert, sein Portemonnaie aus. Der 21-Jährige kehrte dann zu seinem Imbiss zurück und alarmierte von dort die Polizei. Die Beamten suchen nun Zeugen, die am Feitag verdächtige Personen in der nähe des Tatortes gesehen oder den Überfall selbst beobachtet haben. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter der Nummer 04101/20 20. (kol)