Gleich zwei Autofahrer mit weit über zwei Promille sind von der Polizei in Rellingen aus dem Verkehr gezogen worden. Den Spitzenwert hält eine 41-jährige Hamburgerin, die am Donnerstagmorgen auf der A 23 ihren Jaguar nahezu verschrottet hat.

Rellingen. Die Frau "pustete" sage und schreibe 2,87 Promille. Sie war um kurz vor 9 Uhr mit ihrer Nobelkarosse von Hamburg kommend in Richtung Heide unterwegs, als sie etwa 300 Meter vor der Abfahrt Krupunder bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über den Jaguar verlor. Dieser drehte sich und touchierte mehrfach die Leitplanke. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro. Der Führerschein der 41-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Gleiches gilt für einen 57-jährigen Rellinger, der am Mittwochabend gegen 21 Uhr an der Adlerstraße unangeschnallt unterwegs war. Bei ihm ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,59 Promille.