Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte war ein betrunkener Barmstedter (29) nicht mehr zu bändigen. Als Folge wurde er gewaltsam ins Polizeigewahrsam überführt. Ausgangspunkt war der Hilferuf eines Barmstedter Kneipenwirts, der gegen 2 Uhr am Dienstag eine heftige Schlägerei meldete. Auf dem Weg zum Tatort trafen die Beamten auf eine Personengruppe, zu der auch der 29-Jährige gehörte. Mehrere andere Gruppenmitglieder versuchten zu diesem Zeitpunkt, ihn daran zu hindern, in das Lokal zurückzukehren. Schnell stellte sich heraus, dass der Barmstedter die Schlägerei ausgelöst hatte. Als die Ordnungshüter den Sachverhalt klären wollten, wurde der 29-jährige immer aggressiver. Schließlich drohte er einem Beamten, der ihm am Arm gepackt hatte, mit den Worten "Ich hasse dich, und das ist dein Todesurteil" Gewalt an. Letztlich konnte der junge Mann nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt und zum Revier gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.