Mit einem 29:25 (21:17, 11:10) im Test über den schleswig-holsteinischen Oberligisten MTV Herzhorn hießen die Handball-Männer des TuS Esingen (Oberliga Hamburg) Trainer Kay Germann nach dessen Urlaub in heimischen Gefilden willkommen.

Tornesch. Vollauf zufrieden war der "Rückkehrer" mit der Darbietung seines Teams binnen dreimal 20 Minuten in der Halle Klaus-Groth-Straße aber nicht, holten die Gäste aus dem Kreis Steinburg trotz eines kräftezehrenden Trainingslagers im Schlussdrittel nach 19:27-Rückstand noch einmal auf. "Wenigstens haben wir gewonnen", konnte sich Germann zumindest mit dem Resultat anfreunden.

Am Donnerstag (19.30 Uhr) steht für die Tornescher beim VfL Bad Schwartau II der nächste Test gegen eine schleswig-holsteinische Oberliga-Mannschaft an, am Sonntag erwarten sie dann in den Hallen an der Klaus-Groth-Straße drei Regional- und einen Oberligisten zum Turnier um den Just-Handball-Cup.