Pinneberg
Tanz-Kursus

Mit der VHS den Tango einstudieren

Wer schon immer ein Faible für den Tango hatte, kann diesen außergewöhnlichen Paartanz jetzt im Rahmen eines Wochenend-Seminars am Sonnabend, 22. August, von 14 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, 23. August, von 11 bis 14 Uhr bei der Volkshochschule Elmshorn erlernen.

Elmshorn. Dazu gehören eine kurze theoretische Einführung in die Geschichte des Tango Argentino und dessen musikalische Formen, das Einstudieren erster Schritte, Bewegungsmuster und Figuren sowie eine Vertiefung und Festigung des Erlernten. Die Prinzipien des Führens und Geführtwerdens, das gemeinsame Laufen in der Umarmung, Drehungen und rhythmische "Verzierungen" spielen eine elementare Rolle.

Der Tango Argentino kann bis ins hohe Alter erlernt werden, so die VHS. Voraussetzung sei das Zulassen der Umarmung des Tanzpartners, Entspannung und das Bewegen zu Musik. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Paaranmeldungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Kosten: 24 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Anmeldungen und weitere Informationen unter 04121/231 305 oder -306.