Langeweile in den großen Ferien? Nicht bei den Betreuungsklassenkindern der Erich-Kästner-Grundschule in Rellingen-Krupunder.

Rellingen. Für die Jungen und Mädchen hat der Schulverein mit vielen freiwilligen Helferinnen ein tolles Sommer-Ferienprogramm zusammengestellt. Zwei Wochen lag ging es unter dem Motto "Mehr vom Meer" auf ebenso lehrreiche wie unterhaltsame Weise um die Bewohner der Ozeane, die Unterwasserpflanzenwelt und die Schiffe, die auf den Meeren fahren.

Soweit nicht Ausflüge zum Tropen-Aquarium bei Hagenbeck oder an den Krupunder See zum Ausprobieren der Kescher auf dem Programm standen, bastelten die Kinder Eisstielholzschiffe, untersuchten Muscheln oder machten spritzige Wasserspiele.

Abschluss war ein großer Schatzsuchertag in der Turnhalle. Vor einer 30 Meter langen Unterwasserkulisse, die von den Betreuerinnen angefertigt wurde, gab es für jeden der Piraten-Teilnehmer einen Schatz zu finden. Mittendrin Kugelfisch Erich, der sich als Maskottchen mit den anderen Helferinnen um alles kümmerte.