Der schwere Übergriff auf eine 19 Jahre alte Frau aus Bokholt-Hanredder ist aufgeklärt. Die Polizei hat einen 46-jährigen, erwerbslosen Elmshorner festgenommen. Er wird verdächtigt, die junge Frau in der Nacht zum 18. Juli vom Fahrrad gerissen zu haben.

Bokholt-Hanredder. Was genau der Täter mit der 19-Jährigen anstellte, hat die Polizei bisher verschwiegen. Nach Informationen unserer Zeitung nötigte er jedoch das Opfer zu sexuellen Handlungen. Die Barmstedterin war mit ihrem Rad von Elmshorn kommend auf dem Heimweg. Kurz hinter dem Ortsschild von Bokholt-Hanredder (Ortsteil Voßloch) hatte der Täter zwischen 4 und 5 Uhr zugeschlagen. Die Polizei hatte am Tatort umfangreiche Spuren ausgewertet. Eine davon führte zu dem 46-Jährigen. Ein DNA-Vergleich ergab laut Polizeiangaben, dass nur er als Täter in Frage kommt. Der Elmshorner ist bereits wegen einer Sexualstraftat vorbestraft, seine DNA war offenbar bei der Polizei gespeichert. Er verweigerte bisher die Aussage. Der 46-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 46-jährigen einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr , er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (kol)