Der Ehemann der Frau sowie der herbeigeeilte Wagenbesitzer rannten vergeblich hinter den Männern her.

Uetersen. Zwei Diebe sind am Dienstag gegen 22.30 Uhr in Uetersen in flagranti ertappt worden. Nach Polizeiangaben waren die beiden etwa 25 bis 30 Jahre alten Männer gerade dabei, an der Reuterstraße Werkzeug aus dem Kofferraum eines Opel Kadett auf ihre Fahrräder umzuladen, als sie eine Passantin auf ihr Tun ansprach und einen der beiden am Arm festhielt. Dieser konnte sich jedoch losreißen. Daraufhin flüchteten die Diebe auf ihren Rädern. Der Ehemann der Frau sowie der herbeigeeilte Wagenbesitzer rannten vergeblich hinter den Männern her. Auch die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Einer der Täter wird als 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank beschrieben, er soll jedoch ein pummeliges Gesicht haben. Bekleidet war der Mann mit einer Jeans sowie einem hellen, weiten Oberteil. Sein Komplize ist mit 1,70 bis 1,80 Meter etwas größer, ebenfalls schlank und trug eine helle Kappe auf dem Kopf. Mehr ist über ihn nicht bekannt. Hinweise: 04101/20 20.