Zwei bewaffnete Täter haben in der Nacht zu Mittwoch eine Spielhalle in Pinneberg überfallen. Nach Polizeiangaben war gegen 23.30 Uhr eine Angestellte der Einrichtung an der Flensburger Straße gerade dabei, die Einnahmen zu zählen, als ein maskierter Mann die Räume betrat.

Pinneberg. Er ging direkt auf die Mitarbeiterin zu und bedrohte sie mit einer Pistole. In diesem Moment betrat ein zweiter, ebenfalls maskierter Mann die Spielhalle. Er trat zu der Frau hinter den Tresen und entnahm die Geldscheine sowie die Münzen aus der Kasse. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen Betrag in vierstelliger Höhe. Im Anschluss wurde die Angestellte von den Räubern aufgefordert, sich in der Toilette einzuschließen. Als sie einige Zeit später wieder herauskam, waren die Männer bereits geflüchtet. Ob sie sich dazu eines Fahrzeuges bedienten, konnte die 55-Jährige nicht sagen.

Sie schätzt das Alter der Täter auf 17 bis 18 Jahre, sie können jedoch auch jünger sein. Beide wirkten südländisch, waren klein bis mittelgroß, schlank und haben schwarze Haare. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und suchte die Umgebung mit Spürhunden ab. Die Suche blieb jedoch erfolglos. Nun wollen die Beamten wissen, ob Zeugen in der Umgebung der Spielhalle verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise werden bei der Kripo Pinneberg unter Telefon 04101/20 20 entgegengenommen.