Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich Freitagmorgen in Quickborn abgespielt. Eine Polizeistreife hatte gegen 9 Uhr eine verdächtige Person überprüfen wollen, die sich an der Ecke Bahnhofstraße/Schulstraße im Garten hinter einem Tabakladen herumtrieb.

Quickborn. Als der junge Mann die Ordnungshüter bemerkte, flüchtete er zu Fuß durch die Bahnhofstraße in Richtung Kieler Straße. Die Polizisten spurteten hinterher und holten ihn ein. Beim Versuch, den Flüchtigen zu überwältigen, leistete dieser erbitterten Widerstand. Der Kampf spielte sich zum Teil auf der Fahrbahn ab, sodass der Verkehr für kurze Zeit beeinträchtigt wurde. Einer der Beamten wurde leicht verletzt. Auf der Wache räumte der 29-Jährige, mehrfach vorbestrafte Hamburger ein, er habe sich beim Tabakladen einen Schuss gesetzt. Er ist als Konsument harter Drogen bekannt und leidet unter Hepatitis. Ob der Polizist sich ansteckte, wird noch überprüft. Gegen den Hamburger wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (kol)