Einsatz in der Nachbarschaft: Mehrere brennende Container in der Nähe des Pinneberger Polizeireviers haben in der Nacht zu gestern die Beamten auf den Plan gerufen.

Der erste Einsatz datiert von 0.25 Uhr. Die Beamten stellten fest, dass im Bereich Elmshorner Straße/Marktplatz ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt worden war. Noch während die ebenfalls alarmierte Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, wurde ein weiteres Feuer gemeldet. 30 Meter entfernt, in Höhe Elmshorner Straße 30, brannte ebenfalls ein Altpapiercontainer. Dieser wurde völlig zerstört. Mehrere umstehende Bäume wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein in der Nähe befindliche Haus war nicht in Gefahr. Das zweite Feuer wurde durch einen Bewohner dieses Gebäudes gemeldet und ebenfalls von den Brandschützern gelöscht. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus und sucht eventuelle Tatzeugen. Wer zu dieser Zeit verdächtige Personen beobachtet hat, meldet sich bitte unter 04101/20 20.