Gleich fünf Fahrzeuge wurden im Schenefelder Stadtgebiet innerhalb einer Nacht aufgebrochen.

Schenefeld. Laut Polizeiangaben von gestern haben sich die Taten zwischen Montagabend 22 Uhr sowie 6.30 Uhr am Dienstag in fünf unterschiedlichen Straßen der Stadt abgespielt.

Dabei suchten sich die Täter gezielt Fahrzeuge aus, die von außen den Eindruck vermittelten, dass sich im Innern Wertgegenstände befinden könnten. Bis auf einen Fall wurden die Autoaufbrecher auch fündig. Außer Navigationsgeräten und Handys wurden auch Sonnenbrillen, Kugelschreiber sowie Münzgeld entwendet.

In einem Fall wurde selbst der Zigarettenanzünder des Wagens als wertvoll erachtet und mitgenommen. Laut Polizeiangaben wurden in drei Fällen die Seitenscheiben der Fahrzeuge zertrümmert, um Zugang zu erhalten. Bei zwei Wagen ist den Ermittlern noch nicht klar, auf welche Weise sich die Täter Einlass verschafften.