Die Glory Gospel Singers aus New York kommen nach Barmstedt. Am Donnerstag, 30. Juli, wird der Chor um 20 Uhr in der Barmstedter Heiligen-Geist-Kirche an der Chemnitzstraße auftreten.

Barmstedt. Ein mitreißendes Musikerlebnis besonderer Art erwartet das Publikum. Mit viel Energie werden Spirituals und Gospelklassiker wie "Oh happy day", "He's got the whole world", "Amen" nicht nur gesungen und getanzt, sondern zum Lob Gottes zelebriert. Das Konzert wird ein Vergnügen sein, das nicht nur regelmäßige Kirchgänger begeistern wird, sondern etwas für alle ist, die an der Lebensfreude der Gospelmusik Spaß haben.

Bei den Glory Gospel Singers handelt sich um Künstler, die bereits im Leipziger Gewandhaus gastierten und dort in der Reihe "The World`s finest Gospel Show" Publikum und Kritik begeisterten. Ein weiteres Highlight der vergangenen Jahre war unter anderem das Konzert im Hamburger Michel, bei dem 1500 Zuschauer von dem Gesang der amerikanischen Kirchenkultur mitgerissen wurden. Ganz egal, wo der Chor auftritt, ob in einer der größten und berühmtesten Kirchen Europas oder in einer kleinen Dorfkirche, die Sänger geben immer alles, und das spürt auch das Publikum der Konzerte.

Eintrittskarten zum Preis von 16, ermäßigt 14 Euro gibt es in Barmstedt in den Buchhandlungen Reimers, Am Markt 24, und Lenz, Reichenstraße 6b, sowie in Elmshorn bei Musik Hofer im Flamweg 5. An der Abendkasse kosten die Tickets 18, ermäßigt 14 Euro.