Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Schenefeld ist wenige Stunden nach einem schweren Unfall auf der L 94 zwischen Grande und Trittau (Kreis Stormarn) gestorben.

Der Schenefelder war mit seiner Yamaha auf der Landstraße in Witzhave unterwegs. Ihm kam ein 78 Jahre alter Witzhaver mit seinem Ford Focus entgegen, der plötzlich nach links abbog, um auf sein Grundstück zu fahren. Offenbar hatte er die Yamaha übersehen. Der Motorradfahrer prallte nahezu ungebremst gegen die hintere rechte Seite des Ford. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto auf den Gehweg. Der 28-Jährige stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte den nicht mehr ansprechbaren Mann in ein Krankenhaus. Dort erlag er in der Nacht zu Dienstag seinen Verletzungen. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Motorradfahrer in dem Dorf zu schnell gefahren ist.