Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Autobahnauffahrt Pinneberg-Nord sind am Sonnabendnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Eine Polo-Fahrerin aus dem Raum Osnabrück war gegen 14.45 Uhr beim Einfädeln in die Autobahn in Richtung Hamburg mit dem Peugeot eines Husumers kollidiert. Der Peugeot geriet beim Zusammenprall ins Schleudern, drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn und prallte frontal gegen die Schutzplanke. Die Polo-Fahrerin erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Blessuren. Schwerer verletzt wurde die Beifahrerin des Husumers. Sie musste zunächst am Unfallort notärztlich behandelt werden, bevor sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt. Die A 23 in Richtung Hamburg blieb zwei Stunden gesperrt. Der Rückstau reichte fast bis Elmshorn.