Ein Unfall auf dem Swatten Weg dürfte einem 18-jährigen Schenefelder noch als schwarzer Tag in Erinnerung bleiben.

Schenefeld. Der junge Mann war in der Nacht zum Sonnabend in seinem Wohnort unter Alkoholeinfluss mit einem Mercedes vom Kurs abgekommen.

In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rasierte einen Straßenbaum und dann einen Laternenmast mitsamt Verkehrsschild ab. Nach der Zerstörung eines Stromverteilerkastens landete der Pkw schließlich in einem Vorgarten.

Der Gesamtschaden der Horrorfahrt wird von der Polizei auf 40 000 Euro geschätzt. Immerhin gelang es dem Schenefelder aber noch, seinen Wagen zurückzusetzen und in Richtung Schulstraße zu flüchten. Gestellt wurde der junge Mann dann auf der Jahnstraße. Ein Alkoholtest ergab 1,18 Promille. Der leicht verletzte Crash-Fahrer gab an, keinen Führerschein zu besitzen.