Carsten Saß ist als neues, zusätzliches Mitglied in den Aufsichtsrat der Volksbank Elmshorn berufen worden.

Elmshorn. Er soll dafür sorgen, dass auch der ländliche Bereich des Geschäftsgebietes dort vertreten ist.

Erneut in das Gremium entsandt wurden Klaus-Martin Schmidt und Hans Gärtner. Sie hatten nach Ablauf ihrer Amtszeit die Bereitschaft verkündet, für ihre weitere Wahlperiode Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung im Vorstand trägt künftig Stefan Witt. Witt unterstützt die beiden Vorstandsmitglieder Christian Kähler und Christian Scheinert in der Geschäftsführung und soll damit eine langfristige Kontinuität an der Spitze der Genossenschaftsbank garantieren. Das Kreditinstitut konnte trotz der Turbulenzen im Bankensektor im vergangenen Jahr die Bilanzsumme um 8,9 Prozent auf 435 Millionen Euro steigern. Das Wachstum basiert auf einem zunehmenden Kundengeschäft. Die Mitglieder der Bank erhalten laut Beschluss der Vertreterversammlung eine Dividende von sechs Prozent.