Ein tragischer Badeunfall hat sich gestern Morgen im Elmshorner Badepark ereignet. Ein 22 Jahre alter Bundeswehrsoldat aus Elmshorn ist dabei ums Leben gekommen.

Die genaue Umstände des tödlichen Unfalls sind noch nicht geklärt. Die Kripo Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen berichten, dass der 22-Jährige gegen 8.30 Uhr im Freibad Tauchversuche unternahm. Ob er sich dabei zuviel zugetraut hat? Oder war es ein plötzlicher Temperaturschock, der zu dem Herz-Kreislauf-Versagen führte? Der Elmshorner gehörte zu einer Gruppe Fußballspieler, die sich gerade in einem Trainingscamp befand und am Sonntagmorgen gemeinsam zum Schwimmen gegangen war. Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 40 Badegäste im Freibad. Ein Mitspieler des 22-Jährigen machte dann plötzlich die schockierende Entdeckung: Der Freund lag regungslos am Beckenboden. Sofort zogen die Badegäste den leblosen Körper aus dem Wasser und versuchten, das Opfer wieder zu beleben. Zu spät. Die herbei gerufenen Rettungskräfte konnten nur noch der Tod des jungen Mannes feststellen.