Der Vorverkauf für das beliebte Open-Air-Festival im Quickborner Freibad “Rock am Pool“ hat begonnen.

Quickborn. Für Sonnabend, 29. August, haben sich wieder acht Band aus der Region angemeldet, die dort von 12 bis 21 Uhr die Musikfans in Wallung bringen werden. Darunter sind die Lokalmatadore "Kamikasutra", S.L.A.P. und Random Choice aus Quickborn, die schon in den Vorjahren öfter dort aufgetreten sind. Hinzu kommen "The Pushups" aus Kaltenkirchen, "One deal a Day" aus Pinneberg, "Gedankenspiel" aus Elmshorn sowie "Sleeping Sin" und "Freudenschrei" aus Hamburg. Karten gibt es für fünf Euro im Vorverkauf im Quickborner Rathaus, in der Buchhandlung Theophil Am Freibad 4, bei Quickborner Autoteile, Bahnstraße 14, Müller Eisenwaren, Bahnhofstraße 84 sowie am Kiosk im Freibad und im Haus der Jugend im Ziegenweg 3. "Rock am Pool" wird in diesem Jahr zum 16. Mal veranstaltet. (bf)