Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - ganz im Sinne des früheren Fußball-Bundestrainers Sepp Herberger macht sich jetzt auch Uetersens neue Bürgermeisterin, Andrea Hansen, Gedanken für das nächste Spektakel.

Uetersen. Sie schlägt nach der erfolgreichen Jubiläumsfeier der Stadt vor, auch den Zeitpunkt 777 Jahre Uetersen zu feiern, und zwar als Musikfestival. "Uetersen swingt".

Andrea Hansens Resümee der 775-Jahr-Feier fällt durchweg positiv aus: "Das war Werbung auf höchstem Niveau für Uetersen." Gemeinsam mit Bürgervorsteherin Heike Baumann spricht sie den vielen Organisatoren, Beteiligten, Beschäftigten, Helfern und Besuchern des Uetersener Stadtfestes ihren Dank aus. Andrea Hansen: "Die jahrelange Vorbereitung der 775-Jahr-Feier war ein Kraftakt, der sich so nur alle 25 Jahre wiederholen lässt. Ich hoffe, dass wir alle in der Stadt ein Stück dieses "Wir-Gefühls" auch in den Alltag hinüber retten werden."

Schon in zwei Jahren gebe es allerdings wieder ein interessantes Datum, so die Bürgermeisterin: "Ich kann mir die 777-Jahr-Feier sehr gut als Musikfestival vorstellen, das seine Bühnen in der ganzen Stadt hat."