An der Wand einer Bäckerei fand die Trunkenheitsfahrt eines Pinnebergers ein vorläufiges Ende. Der 21-Jährige war am Sonnabendmorgen gegen 4.30 Uhr mit seinem VW auf der Elmshorner Straße in Richtung Kummerfeld unterwegs.

Pinneberg. Er bog nach links in die Flagetwiete ein und verlor dabei vermutlich aufgrund von zu hohem Tempo die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam nach links ab, fuhr gegen einen geparkten VW und landete schließlich an der Wand einer Bäckerei. Anschließend flüchtete der 21-Jährige mit seinem stark demolierten Wagen in Richtung Schulenhörn.

Laut Polizeiangaben hatten Mitarbeiter der Bäckerei den Unfall bemerkt und die Beamten auf die Spur des Flüchtigen gebracht. Dieser wurde wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin den Führerschein des 21-Jährigen. Der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.