Der Futtermittel-Hersteller Salvana ist seit mehr als 40 Jahren Mitglied im Unternehmensverband Unterelbe-Westküste.

Klein Offenseth-Sparrieshoop. "Verbindungen, die mehr als vierzig Jahre bestehen, sind fest und belastbar." Das stellte der Geschäftsführer der Salvana-Werke, Rolf Döring, fest, als Unternehmensverbands-Geschäftsführer Rainer Bruns ihm eine Urkunde für die 40-jährige Mitgliedschaft im Unternehmensverband Unterelbe-Westküste und einen großen Blumenstrauß überreichte. Bruns: "Es ist in der heutigen Zeit eine Auszeichnung, wenn sich ein mittelständisches Unternehmen so zielgerichtet entwickelt und seit so langer Zeit erfolgreich am Markt behauptet."

Bereits 1904 wurde die Firma von Jacob Schwarzkopf in Horst gegründet. 1960 wurde dann in Sparrieshoop der Neubau eines damals hochmodernen Spezialfuttermittelwerks eingeweiht und ist bis heute der Hauptfirmensitz.