Sein aggressives Verhalten brachte einem volltrunkenen 25-jährigen Rellinger eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ein.

Rellingen. Ein Busfahrer hatte Sonnabend gegen 22.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem der 25-jährige und ein Freund in dem Fahrzeug der Linie 195 gewütet hatten. Als der Chauffeur die Betrunkenen an der Hauptstraße vor die Tür gesetzt hatte, traten sie von außen gegen die Bustür und bewarfen das Heck mit Flaschen und Stöcken. Der Sachschaden am Bus wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Noch in der Hauptstraße wurden die beiden 23 und 25 Jahre alten Rellinger von der Polizei überprüft. Der Ältere leistete dabei gegenüber den Polizeibeamten erheblichen Widerstand und musste zu Boden gedrückt sowie gefesselt werden. Dabei beleidigte er die Ordnungshüter massiv. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren gegen beide Männer wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.