Tue Gutes und rede darüber - diesen Weg wählt das Deutsche Rot Kreuz (DRK) mit seinem landesweiten Aktionstag. Und das ist auch gut so.

Die Arbeit, die von den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Aktiven des Vereins geleistet wird, ist unverzichtbar. Das DRK hilft Menschen aller Altersgruppen - ob in den vereinseigenen Kindergärten oder den Altersheimen. Ob bei einem dringenden medizinischen Notfall oder bei der medizinischer Rehabilitation: Das DRK ist stets zur Stelle. Das muss mal gesagt werden dürfen. Und alle die, die schon einmal von dieser Arbeit profitiert haben, sollten sich einmal Gedanken machen, ob sie nicht etwas dafür zurückgeben können. Etwa in einer Spende für die Arbeit der Organisation. Oder - noch besser - mit einer Mitgliedschaft. Möglichst einer aktiven. Wir brauchen mehr Menschen, die ehrenamtlich etwas für das Allgemeinwohl tun. So wie die vielen Helfer beim DRK.