Ein Pärchen aus Polen hat mit seinem Porsche in Wedel für mächtig Ärger gesorgt.

Wedel. Hauptleidtragender war ein 25-jähriger Polizist, der nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit dem 31-jährigen Polen nicht mehr dienstfähig war. Angestellte eines Schnellrestaurants an der Rissener Straße hatten gegen 22 Uhr am Donnerstag die Polizei alarmiert, nachdem sie von dem offenbar alkoholisierten Pärchen übel beschimpft worden waren und dieses dann mit der Nobelkarosse das Weite gesucht hatte.

Als ein Streifenwagen den Porsche wenig später stoppte, verweigerte der Fahrer die Angabe seiner Personalien und einen Atemalkoholtest. Stattdessen schlug der 31-Jährige, als er zum Streifenwagen geleitet werden sollte, wild um sich und rang am Boden mit den Beamten. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, konnte der Autofahrer überwältigt und aufs Revier gebracht werden, wo er die Nacht in der Zelle verbrachte. Seine Partnerin (32) wurde nach Feststellung der Personalien entlassen.