Zwei junge Frauen sind am Sonnabend in Quickborn bei einem Einbruchsversuch überrascht worden.

Quickborn. Gegen 18 Uhr war ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dorotheenring auf Geräusche an seiner Wohnungstür aufmerksam geworden. Als er diese aufriss, sah er sich den Damen gegenüber, die sofort flüchteten. Laut polizeilichen Ermittlungen hatten die Täterinnen versucht, die Tür aufzubrechen. Sie flüchteten in Richtung Harksheider Weg, der Anwohner hörte noch Autotüren zuschlagen und den aufheulenden Motor sowie die quietschenden Reifen eines Pkw. Die Fahndung der Polizei verlief negativ. Beide Frauen sind laut dem Zeugen indischer Abstammung, möglicherweise handelt es sich um ein Mutter-Tochter-Gespann. Die erste Person schätzt er auf 15 bis 30 Jahre, sie ist auffallend klein und korpulent und hat schwarze Haare. Die Komplizin ist höchstens 13 bis 16 Jahre alt, Weiteres ist nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Frauen und dem davonfahrenden Pkw geben können, kontaktieren unter 04101/20 20 die Kripo in Pinneberg. (kol)