Die Polizei fahndet nach einem Räuber-Duo, das in der Nacht zum Montag eine Spielhalle in Quickborn überfallen hat.

Quickborn. Die Männer waren gegen 2.20 Uhr maskiert in die Geschäftsräume in der Kieler Straße gestürmt, die rund um die Uhr geöffnet sind. Ein Täter drohte der 43 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe, der andere räumte die Kasse leer. Danach flüchteten die Männer mit ihrer Beute von mehreren Hundert Euro. Als die Polizei, die bereits über die Alarmanlage informiert war, kurz darauf am Tatort eintraf, war das Gebäude verschlossen. Die verängstigte Angestellte hatte sich eingeschlossen und stand unter Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Der Täter mit der Waffe hatte sich eine weiße Plastiktüte mit Schlitzen für Augen und Mund über den Kopf gezogen und diese am Hals mit Klebeband befestigt. Das Entfernen der Maske dürfte einige Zeit gedauert haben, vermutet die Polizei. Der andere Täter trug eine dunkle Sturmhaube. Er nahm auch den schubladenbreiten Kasseneinsatz aus dem Geschäft mit. Hinweise an die Kripo Pinneberg, Telefon: 04101/2020. (bf)