Das Gebäude ist im Bau und wird erst im Herbst nächsten Jahres fertiggestellt sein.

Quickborn. Und doch sind bereits die ersten sechs Wohnungen der City-Arkaden in der Quickborner Innenstadt vermietet, sagt Jörg Rusch vom Investor Manke-Bau aus Henstedt-Ulzburg.

Vor allem Leute, denen ihr Einfamilienhaus zu groß geworden ist, zeigten großes Interesse daran, in unmittelbarer Nähe zum AKN-Bahnhof in einer komfortablen Mietwohnung zu wohnen. Die Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen sind 70 bis 115 Quadratmeter groß und kosten ab 660 Euro Kaltmiete im Monat. Die Ausstattung sei schon "beinahe Luxus-Klasse", wirbt Rusch. So verfügten alle Wohnungen über Parkettboden, Fußbodenheizung und ein Kameramodul, über das die Bewohner sehen können, wer unten an ihrer Haustür klingelt. "Wir wollen damit dem Sicherheitsbedürfnis entgegen kommen." Nähere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 04193/90 11 51.