Die CDU Bönningstedt organisiert am kommenden Wochenende ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Die sechs bis 14 Jahre alten Schüler erleben auf einer Wiese in der Goosmoortwiete zwei spannende Tage und eine aufregende Nacht, kündigt Veranstalter Thomas Jäpel an.

Bönningstedt. "Es ist immer wieder schön, die strahlenden Kinderaugen während unseres Zeltlagers zu erleben", freut sich der CDU-Ortsvorsitzende. Für die 40. Veranstaltung habe er sich ganz besondere Programmpunkte ausgedacht. So wird es erstmals eine Andacht mit Pastorin Sabine Denecke geben, die auch der Startschuss der beliebten Nachtwanderung sein wird. Außerdem erwartet die Kinder viele Spiele sowie Stockbrot- und Marshmellow-Rösten am Lagerfeuer. Das Zeltlager beginnt am Sonnabend um 12 Uhr und endet am Sonntag mit einem gemeinsamen Grillen mit den Eltern. Anmeldungen sind noch möglich: Telefon: 040/419 189 67. (bf)