Der Umweltschutztrupp des Polizeibezirksreviers Pinneberg geht einem Fall von Tierquälerei nach.

Ellerbek. - So ist in Ellerbek ein Reh aufgefunden worden, das von einer Drahtschlinge am hinteren linken Lauf erheblich verletzt worden war. Ein Jagdpächter hatte das Tier schon vor Monaten entdeckt, wie es auf drei Beinen über das Feld humpelte. Immer wieder konnte es sich aber verstecken. Jetzt hat der Jäger das Tier mit einem gezielten Schuss von seinen Qualen erlösen können und dabei festgestellt, warum es die ganze Zeit nicht richtig laufen konnte. Die Polizei vermutet, dass das Tier als Kitz gefangen und mit dem Draht festgebunden war, sich aber aus eigener Kraft befreien konnte. Der Umweltschutztrupp hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 04101/202 450.