Ein Mercedes Benz ist in Ellerbek von unbekannten Tätern regelrecht “ausgeschlachtet“ worden.

Die Autoknacker bauten diverse Teile im Wert von insgesamt 3500 Euro aus dem Fahrzeug aus, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück in der Hauptstraße abgestellt. Ausgebaut und entwendet wurden unter anderem das Lenkrad, die Türgriffverkleidung, Außenspiegel, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, die Kofferraumabdeckung, Schläuche sowie ein mobiles Navigationsgerät der Marke Becker. Mit Säcken, die offenbar zuvor mit Heckenschnitt befüllt waren, haben die unbekannten Täter dann offenbar die Autoteile abtransportiert. Der Diebstahl hat sich zwischen Sonntagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen 5 Uhr ereignet. Die Polizei fragt: Wer hat in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Ist jemandem dort eine Person mit Müllsäcken aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/ 2020.