Wegen des Bauvorhabens “Cityarkaden“ in der neuen Bahnhofsraße in Quickborn müssen die Verkehrsteilnehmer mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen.

Quickborn. - So ist die Bahnhofstraße wegen Betonanlieferungen am Dienstag, 23. Juni, von 7 bis 14 Uhr sowie am Mittwoch, 24. Juni, von 7 bis 18 Uhr komplett gesperrt. Das bedeutet, dass in dieser Zeit der Parkplatz am Forum nur aus Richtung Dorotheenstraße erreicht werden kann. Die Abfahrt ist dort nur in Richtung der Straße Am Freibad möglich. Die Bushaltestellen am Dorotheenplatz der Linien 294 und 594 werden nicht angefahren. Die Ersatzhaltestelle Richtung Pinneberg/Barmstedt wird an die Haltestelle "Schuldorf" verlegt. Diese Regelung gilt bis Ende November. Denn von Donnerstag, 25. Juni, an wird eine neue Einbahnstraßen-Regelung in der Bahnhofstraße eingeführt: Die Straße wird ab der Kurve nur noch in Richtung Freibad zu befahren sein, teilt die Stadtverwaltung mit.