Kaum war er im Haus, wurde ein Einbrecher in Klein Offenseth-Sparrieshoop durch den Eigentümer überrascht.

Klein Offenseth-Sparrieshoop. - Nach Polizeiangaben hatte sich der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter am Sonnabend gegen 5 Uhr zunächst Zutritt zu einem Schuppen verschafft, der an das am Horstheider Weg gelegene Gebäude angrenzt. Als er danach eine rückwärtige Tür des Hauses aufbrach, stand der Täter dem Besitzer gegenüber.

Der etwa 1,70 bis 1,80 Meter große Einbrecher ergriff sofort die Flucht. Seine Spur verlor sich in einem angrenzenden Getreidefeld. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Täter wird als schlank beschrieben, er trug eine dunkle Mütze. Weiteres ist nicht bekannt. Telefonische Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Bereich nimmt die Kriminalpolizei Elmshorn unter der Rufnummer 04121/80 30 entgegen.