Die Ermittlungen nach dem versuchten Tötungsdelikt in Pinneberg vom Wochenende dauern an. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist das Motiv der Messerattacke auf einen 35-jährigen Mann aus der Nacht zu Sonnabend weiterhin unklar.

Pinneberg. - Als dringend tatverdächtig sitzt, wie berichtet, eine 24 Jahre alte Bekannte in Lübeck in Untersuchungshaft. Gegen sie war ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden. Die Tat hat sich in einer Wohnung an der Elmshorner Straße abgespielt. Die Frau lässt sich inzwischen anwaltlich vertreten und hat sich laut Staatsanwaltschaft bisher nicht zur Tat geäußert. Das Opfer war im Brustbereich mit einem Messer attackiert worden. Dabei wurde das Herz getroffen, eine Notoperation rettete dem Mann das Leben. Er ist außer Lebensgefahr, jedoch nicht vernehmungsfähig. Täter und Opfer standen unter Alkoholeinfluss. Bei der Frau soll ein Atemtest 2,7 Promille ergeben haben.