Pinneberg
Abschied

Die CDU trauert um Dieter Mund

Quickborns Christdemokraten trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Dieter Mund. Der 83jährige verstarb vergangene Woche nach langer schwerer Krankheit.

Quickborn. Dieter Mund war 16 Jahre Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Quickborn und langjährig Mitglied des Kreisvorstandes. Als Ehrenvorsitzender stand er dem Stadtverband mit seinem großen Erfahrungsschatz beratend zur Verfügung.

Außerdem gehörte er zwölf Jahre der Quickborner Stadtvertretung an und war 25 Jahre Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion. Von 1974 bis 1978 war Dieter Mund, Träger der Bundesverdienstmedaille, zudem Bürgervorsteher der Stadt Quickborn und von 1994 bis 1998 Kreisrat des Kreises Pinneberg. Als langjähriger Vorsitzender des Kreis-Umweltausschusses galt er als Experte für Umweltfragen. Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit war Dieter Mund viele Jahre Vorsitzender des Quickborner Verkehrs- und Heimatvereins.

" Mit Dieter Mund verlieren wir einen großartigen Menschen, der sich immer in den Dienst der Sache gestellt und den Stadtverband der CDU durch sein herausragendes Engagement entscheidend mit geprägt hat. Er hat sich um das Gemeinwohl unserer Stadt verdient gemacht. Wir werden ihn sehr vermissen," so der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Bernd Weiher.