Es ist nicht nur die Kunst, die für den Kreiskulturverband zählt, sondern auch Historisches.

Haselau - So präsentierten sich gestern beim Kulturtag in der Haseldorfer und Seestermüher Marsch nicht nur Künstler in Ausstellungen und Konzerten, sondern auch Bandreißer und Korbflechter, zwei Handwerke, die zur Kultur der Marsch gehören. Somit schafften es die Veranstalter, Vielfalt zu präsentieren.

Selbstverständlich kamen auch die Kunstfreunde nicht zu kurz. In Haseldorf, Haselau, Neuendeich und Seester gab es an zahlreichen Orten Ausstellungen, die von der Malerei bis zur Fotografie Werke von in der Marsch ansässigen Künstlern zeigten. Dabei gab es Arbeiten zu entdecken, die bislang im Verborgenen geblieben waren. Auch Musikfreunde kamen mit zahlreichen Konzerten auf ihre Kosten. Kulturverbandsvorsitzende Waltraut Buchholz zeigte sich begeistert. "Die Resonanz ist sehr gut", sagte sie. Trotz des wechselhaften Wetters besuchten viele Gäste die Marsch. (kuk)