Die Polizei bittet um Hilfe bei der Aufklärung einer Einbruchsserie in Wedel, die sich bereits am Freitag in der Zeit von 6.45 Uhr bis 16 Uhr ereignete, und zwar in drei Wohnungen.

Wedel - Im Heckenrosenweg waren zwei Wohnungen in eingeschossigen Einfamilienreihenhäusern Ziel der Einbrecher. In beiden Fällen brachen die Diebe Fenster gewaltsam auf und drangen ins Hausinnere ein. Alle Räume und Schränke wurden durchsucht und durchwühlt. Als Beute fielen den Einbrechern diverse Schmuckstücke in die Hände.

In der Straße Gröner Born brachen die Täter in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie zuvor die Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten. Auch dort mussten die Hauseigentümer feststellen, dass sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht und durchwühlt wurden. Was dort alles gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalpolizei Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/20 20. (man).