Alkohol? Kenn' dein Limit.“ Unter diesem Motto lädt die Suchtberatung der Diakonie Rantzau-Münsterdorf für Dienstag, 16. Juni, zwischen 10 und 15 Uhr zum Tag der offenen Tür in das Gebäude am Alten Markt ein.

Elmshorn - Die Aktion will über den verantwortungsvollen Umgang mit dem Suchtmittel aufklären. Ein Informationsstand in der Fußgängerzone am Alten Markt, direkt vor dem Haus der Diakonie, bietet den ersten Anlaufpunkt. "Alle Fragen und Gespräche zum Thema Alkohol sind uns an diesem Tag willkommen", sagt Mitarbeiterin Birgit Hadel. Es gibt es ein reichhaltiges Programm: Besucher sind eingeladen, sich mit den Angeboten der Suchtberatung vertraut zu machen. Die Ausstellung "Alkohol - wie viel ist zuviel?" zeigt, wie ein risikoarmer Alkoholkonsum aussehen kann und veranschaulicht riskanten Konsum und seine Folgen. (kol)