Bei den Landesmeisterschafen im Rettungsschwimmen in Schleswig hat die DLRG Wedel einen Meistertitel erreicht.

Wedel. In der Altersklasse der 15- und 16jährigen Mädchen kamen Svenja Blohm, Svenja Karstens, Eliza Balack, Louise Beukelmann und Sandra Schotmann auf den ersten Platz und haben die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften sicher.

Auch ein Vize-Meistertitel ging nach Wedel. Stine Möller, Melani Karstens, Maya Bayazid und Yella Nicklaus waren in der Altersklasse 12 beinahe ganz vorn. Insgesamt 40 Schwimmerinnen und Schwimmer schickte die DLRG Wedel an den Start. Mit zwei- bis drei- und bei ganz Ehrgeizigen viermaligen Training in der Woche hatten sich die DLRG-Aktiven vorbereitet. Hindernis-, Gurtretter-, Puppen- und Rettungsstaffel waren die die Disziplinen. Wedels DLRG-Vorsitzender Jochen Möller ist stolz auf "seine" Truppe: "Hier wurden hervorragende Leistungen erbracht. Besonders schön ist, dass wir trotz aller Wettkämpfer keine Probleme hatten, auch die Rettungsstation am Strandbad personell sehr gut zu besetzen."