Rechtzeitig zum Sommerbeginn ist der große Parkplatz des Famila-Marktes am Westring in Pinneberg am Sonnabend, 20. Juni, wieder Bühne für eine großes Fest für die ganze Familie.

Pinneberg. Plakate verkünden es im gesamten Stadtgebiet: Die als Sänger bekannt gewordenen Unterhaltungskünstler Lotto King Karl und Carsten Pape wollen im Festzelt die Neuauflage einer Party inszenieren, die bereits im vergangenen Jahr eine Attraktion für die Bewohner des Neubaugebietes und ihrer Nachbarn war.

Wer das Remmidemmi im Zelt scheut, kann sich mit Freunden an den vielen Grill-, Bier, Cocktail- und Sektständen treffen. Beginn ist um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in beiden Pinneberger Famila-Märkten am Westring und in der Flensburger Straße erhältlich.

Der Nachmittag des Tages und der Freitag davor gehören traditionell den Kindern. Für sie haben Famila-Chef Thomas Schmeiser und sein Team viele Attraktionen wie ein Puppentheater, ein Kettenkarussell, Hüpfburgen, Riesenrutschen, Ponyreiten, Glücksrad und eine Kletterwand vorbereitet.