Heiße Rhythmen in Strand-Atmosphäre und packende Wettkämpfe auf dem Wasser: Das alles bieten die “T-Mobile Extreme Playgrounds“.

Pinneberg. Am Sonntag, 30. August, macht die Veranstaltung, die Tausende vor allem junge Besucher anzieht, bereits zum dritten Mal einen Abstecher in die Wasserski-Arena an der Burmeisterallee.

Nach Mando Diao im Vorjahr sollen 2009 die bekannte US Punk-Rock-Band Rise Against als musikalischer Headliner für Stimmung sorgen. Die zweite hochkarätige Band kommt ebenfalls aus Amerika. Erwartet werden die Ska-Punker von den "Mad Caddies".

Auch sportlich wird einiges geboten. Als offizielles "WWA Wake Park World Series Final 2009" kann sich die Summer Session neben dem Vorjahressieger und Weltmeister 2008 Tom Fooshee (USA), dem amtierenden Wakeboard-Weltmeister Mike Ketellapper (Holland) und dem deutschen Meister Steffen Vollert schon mal auf weitere Top-Athleten der internationalen Wakeboard-Elite freuen. Im Rennen stehen nun auch der US-Amerikaner Keith Lidberg, der Australier Sam Collins sowie Bernhard Hinterberger aus Deutschland.

Zum Staraufgebot des BMX Miniramp-Starterfelds gehören der Sieger der Summer Session 2008, Harry Main aus England, sowie der Gewinner der Dirt Session 2009, Rob Darden. Tickets sind jetzt zum Preis von 23 Euro bei den üblichen Vorverkaufsstellen sowie im Internet erhältlich. (kol)

www.t-mobile-playgrounds.de