Im vorigen Jahr hatte Oliver Zint zum ersten Mal zur “Tour de solar“ eingeladen.

Pinneberg - "Die Resonanz der Leute war unglaublich", erinnert sich der Juniorchef des Heizungsbau-, Bäder und Solarspezialisten aus der Flensburger Straße 8 in Pinneberg. Grund genug, in diesem Jahr wieder zur Rundtour mit dem Fahrrad einzuladen, die zu drei ausgesuchten thermischen Solar-Referenzanlagen in Pinneberg gehen wird, die von dem Unternehmen selbst eingebaut wurden. Vor Ort können die interessierten Radler sich in den Häusern umschauen und bekommen vom Chef alles rund um Einbau, Effizienz und Kosten einer thermischen Solaranlage erklärt. Start ist am Sonnabend, 6. Juni, in Pinneberg auf dem Firmengelände an der Flensburger Straße 8, gegen 14.30 Uhr ist die Rückkehr geplant. Damit nicht genug: Bei Zint wird nach der "Tour de solar", die etwa 20 Kilometer lang sein wird, gegrillt, und es gibt kühle Getränke.

Wer dabei sein will, sollte sich möglichst schnell bei Oliver Zint unter der Telefonnummer 04101/781 55 anmelden. (man)