Mit 4,2 Promille Alkohol im Blut hat ein Lkw-Fahrer (61) seine Sattelzugmaschine mit Auflieger durch den Norden gelenkt!

Schenefeld - Der volltrunkene Fahrer, der aus Stade stammt, wurde am Montag gegen 21 Uhr in Schenefeld aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei hatte der Mann mit seinem 38-Tonner das Gewerbegebiet am Hasselbinnen angesteuert und dort direkt vor einem Wohnhaus geparkt. Als ihn der Hausbewohner bat, den Lkw umzustellen, fiel ihm die deutliche Alkoholfahne des Fahrers auf. Die herbeigeeilten Polizisten baten zum Atemalkoholtest, der den erstaunlich hohen Wert ergab. Daraufhin wurde der 61-jährige zwecks einer Blutprobe mit auf die Wache genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Seinen Führerschein ist er los. Gestern Morgen durfte der Stader die Zelle wieder verlassen. Dass er trotz des hohen Promillewerts seinen Laster unfallfrei lenkte, deutet auf starke Alkoholgewöhnung hin. Ein Wert über drei Promille kann bereits tödlich sein. (kol)