Die Polizei sucht Zeugen eines riskanten Einfädelmanövers auf der Autobahn 23, Anschlussstelle Pinneberg-Süd, das sich bereits am Montag, 18. Mai, ereignet hatte.

Pinneberg - Beteiligt war ein 47 Jahre alter Pinneberger, der mit seinem Toyota Kombi gegen 15.30 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs war. Er wurde an der Anschlussstelle von einbiegenden Fahrzeugen zum Überholen gezwungen. Gesucht wird der Fahrer eines dunklen Mercedes SL mit NF-Kennzeichen. Er reihte sich zunächst ein, überholte dann den Toyota des Pinnebergers, setzte sich wieder vor ihn und versuchte, den Fahrer mit Blinker und deutlich verlangsamtem Tempo zum Halten auf dem Standstreifen zu bewegen. Der Pinneberger ging darauf nicht ein, bog an der Anschlussstelle Krupunder ab und wurde von dem Mercedes verfolgt. An einer Ampel wurde er von dem Mercedes-Fahrer angehalten, beschimpft und ins Gesicht geschlagen. Dann verschwand der Täter auf der Autobahn in Richtung Hamburg. Da eine Strafanzeige vorliegt, bittet die Polizei um Hinweise an das Revier, Telefon 04121/409 20. (mg)