Eine Uniformjacke des Ortspolizisten Reinhard Mohrdieck ist unbekannten Einbrechern in Brande-Hörnerkirchen in die Hände gefallen.

Brande-Hörnerkirchen - Nach Polizeiangaben waren die Täter über das Trauzimmer gewaltsam in das an der Rosentwiete gelegene Gemeindehaus eingedrungen, in dem auch die Polizeistation beheimatet ist. Alle Räume wurden penibel durchsucht. Aus den Büro eines Sportvereins wurde eine Kasse mit einem geringen Geldbetrag entwendet. Aus dem Dienstzimmer der Polizei fehlen ein Laptop, eine Spardose mit einem zweistelligen Betrag und eben die Uniformjacke inklusive silbernem Dienstabzeichen und einem Polizeihemd. Der Einbruch wurde gegen 14 Uhr am Himmelfahrtstag entdeckt. Alle 24 Stunden zuvor war zuletzt jemand in dem Gebäude. Hinweise an die Kripo Elmshorn unter 04121/80 30. (kol)